Binäre Optionen haben einen eigenartiges Gefühl geweckt, denn das Riskio bei binären Optionen übt zugleich einen recht deutlichen Reiz aus.
Man neigt dazu anzunehmen, es wäre eine banale Sache und vielleicht ist es das sogar. Das Problem liegt mehr in der eigenen Person. Die menschliche Neigung der Gier wird in dem Zusammenhang als erstes genannt und ich glaube aber, dass es mir etwas anders ging.
Das Risiko bei binären Optionen kurz erklärt
Als ich ein Testkonto eröffnete – darauf befanden sich 1.000 Dollar – begann ich damit mit dem geringsten Betrag zu handeln. Ich verlor und danach gewann ich mehrfach.
Mein erstes Fazit war:
Top ich hatte auf dem Konto 1.100 Dollar, das waren 10 % in vlt. einer halben Stunde. Jetzt hätte ich aufhören sollen, aber das tat ich nicht.
Man muss sich das so vorstellen, wenn Sie 10 Dollar setzen und verlieren sind die weg, wenn Sie gewinnen erhalten Sie – soweit ich es erinnere – 8,40 Dollar.
Warum nicht einfach mal mehr setzen ? Ich setzte jetzt 20 Dollar und verlor 2 Mal, um das auszugleichen erhöhte ich auf 50 Dollar und verlor wieder.
Das gibt’s doch gar nicht
Das gibt’s doch gar nicht, dachte ich mir und wurde trotzig und setzte weiter.
Das Blatt wendete sich und ich gewann 3 Mal hintereinander.
Nach einigem weiterem Hin und Her stand das Konto bei genau 1370 Dollar. Boah, das war wirklich großartig und hätte doch genügen sollen. Spätestens jetzt hätte ich aufhören müssen, aber ich tat es nicht. Obwohl ich mit mir haderte und wusste, dass ich einen Fehler begehen würde, entstand in mir eine Mischung aus Gier und vor allem aber Überheblichkeit, da ich nach so kurzer Zeit einen 37% Gewinn hatte und das ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben.
Es kam wie es kommen musste, just in dem Moment als ich doch wieder Geld einsetzte, kippte alles nach unten und meine Erwartung, dass es eine natürliche Gegenreaktion geben müsste, bewahrheitete sich nicht mehr, auch nicht als alles auf eine Karte setzte und den Max. Einsatz von 100 Dollar setzte.
Nach guten 10 Minuten stand das Konto auf Null.
Mein Kopf war leer mit einem einen dumpfen Druck, als ich mir darüber klar wurde, dass ich meinen Ansatz – Konservativ vorzugehen – innerhalb, von 1-2h ad acta legte, ohne das wirklich mitzubekommen. Ich war froh und glücklich, dass es nicht mein eigenes oder besser gesagt echtes Geld war.
Für mich war das eine sehr lehrreiche Übung, die mir sagt, dass ich lieber die Hände davon lassen sollte.
Das Risiko bei binären Optionen kurz erklärt – soll Sie auf mögliche Risiken aufmerksam machen, ich möchte mir aber nicht anmaßen, ihnen dazu oder abzuraten.